Veranstaltungen

So 25.02.2018 15:00

Sigrid & Marina präsentieren: "Heimatgefühle - Das Konzertprogramm mit Herz - Die Tournee 2018"

Veranstalter: HC Hainich Concerts


Wir freuen uns sehr, dass wir auch im Frühjahr 2018 das erfolgreiche Tourneeformat "Heimatgefühle" in Deutschland präsentieren werden und unsere Heimatgefühle in ihre Stadt bringen", so die erfolgreichen Schwestern aus dem Salzkammergut. Die beiden überraschen nicht nur mit besonderen Melodien aus und über ihre Heimat, sondern auch mit
den schönsten Bildern aus den Bergen und einem einmaligen Bühnenbild.
Sigrid & Marina sind seit ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik aus der Volksmusik‐Welt nicht mehr weg zu denken.
Ihre Heimatverbundenheit, Bodenständigkeit und Herzlichkeit sind neben ihren einzigartigen glockenklaren Stimmen die Merkmale, die die Fans so an den Schwestern lieben.

Bundesweite Kartenhotline: 01806 / 570 008*
und an allen bekannten örtl. Vorverkaufsstellen.

Fr 02.03.2018 19:00 - So 04.03.2018 14:00

Mühlhäuser Tanzsportwochenende 2018

Veranstalter: TSG Heilbad Heiligenstadt

Das Mühlhäuser Tanzsportwochenende

ist das wichtigste Ereignis der Tanzsportgemeinschaft Heilbad Heiligenstadt.

Jedes Jahr im März veranstaltet die TSG mit Unterstützung der Volksbank Westthüringen ein Großes Turnierwochenende in der Kulturstätte am Schwanenteich in Mühlhausen.

Bestellung von Eintrittskarten unter :https://tsg-heiligenstadt.de/eintrittskarten-fuer-das-mtw-2017-bestellen

Do 08.03.2018 20:00

Travestie- Show "La Magie"

Veranstalter: Stadt Mühlhausen

Bunt und frech, bezaubernd und elegant: Ivy Star und ihre glamourösen
Kolleginnen werden im Kulturhaus Schwanenteich Mühlhausen eine atemberaubende
Bühnenshow präsentieren. Denn am Donnerstag, 08.März, sind sie mit "La Magie - Die Revue
der Travestie" im Kulturhaus Schwanenteich zu Gast. Die Besucher der schillernden
Abendveranstaltung können sich auf eine Mischung aus Gesang, Tanz und jede Menge
Parodien freuen. Es wird ein unterhaltsames Spektakel und eine aufregende "Reise" in die
farbenfrohe Welt der Travestie: Die Künstlerinnen der Travestie-Show "La Magie" werden mit
temporeichen Darbietungen, viel Humor, witzigen Frisuren und schrillen Bühnenoutfits
begeistern. Ihr Programm hält erstklassige Parodien bekannter Stars bereit. Im Mittelpunkt: Ivy
Star. Mal Dame, mal Vamp, mal komisch, mal nachdenklich, mal sexy, mal verführerisch, mal
unnahbar... immer aber ausdrucksstark mit Niveau, Persönlichkeit und Ausstrahlung.

Kartenvorverkauf in der Tourist Information Mühlhausen Tel.:03601 404770

Do 15.03.2018 19:30

Baumann & Clausen "Die Schoff”

Veranstalter: Bremser & Lehrich GbR

Baumann und Clausen werden 25!!! Dieses unglaubliche Käffchen-Jubiläum wird gefeiert - mit der bisher größten Schoff von Baumann & Clausen (Anm. der Redaktion: Show). Oberamtsrat Alfred Clausen sagt dazu auf der offiziellen Pressekonferenz im Haus des Schlafes in Berlin: "Es ist die erste Schoff der Welt mit Doppel-f: fiel Freude”. Deutschlands beliebteste Bürokraten zeigen an diesem Abend, dass sie "echte Ententrainer” sind, so Alfred Clausen (Anm. der Redaktion: Entertainer).
Erleben Sie Baumann und Clausen mit Gästen, die Sie noch nie auf einer deutschen Theaterbühne erlebt haben. "Vielleicht bringen wir sogar Ella mit, wenn das mit der Bühnenbreite hinkommt,” freut sich auch Hans-Werner Baumann vom Passamt auf das gigantische Jubiläumsprogramm. Eine neue Live-Show also, die nur ein Motto kennt: Lachen bis zum Schluss.
Baumann und Clausen zeigen mit ihrem neuen Programm "DIE SCHOFF”, dass sie auf die ganz großen Bühnen gehören. So wie einst Dick & Doof, Charlie & Chaplin oder Ernie & Bert. Lachen Sie mit HaWe und Alfred. Dieser 25. wird unvergesslich. Darauf ein doppeltes Jubiläumskäffchen? Bingo!

Mit ihren vorherigen Theaterprogrammen "Die Wende in 90 Minuten”, "Im Himmel ist der Teufel los”, "Alfred allein Zuhaus” und "Die Rathaus-Amigos” haben sich Frank Bremser und Jens Lehrich bereits in die Herzen der Zuschauer gespielt - und das bisher bei rund 600.000! Seien Sie gespannt auf "Die Schoff”!

Tickets: in allen Pressehäusern/ Service-Centern der TA/OTZ/TLZ,
DAS KARTENTELEFON 0361 227 5 227 sowie www.ticketshop-thueringen.de

Sa 07.04.2018 20:00 - 22:30

Michael Krebs & die Pommesgabeln des Teufels - Live!

Veranstalter: Stadt Mühlhausen

Michael Krebs & die Pommesgabeln des Teufels
"Live"

Michael Krebs & die Pommesgabeln des Teufels spielen krachend schöne Piano-Songs mit Texten auf die Zwölf. Der Exilschwabe mit der Aversion gegen den Flüsterfuchs feiert mit seiner Band bei Liveshows den kalkulierten Kontrollverlust. "Jedes Mal nehme ich mir vor, einfach Musik zu machen und die Ansagen wegzulassen", sagt Michael Krebs, "doch das klappt nie. Ich quatsche einfach zu gerne." Und im Grunde ist es auch egal ob er quatscht oder singt, beides macht verdammt viel Spaß.

Zusammen mit den Pommesgabeln des Teufels fegt der Songwriter mit dermaßen viel Verve und Partylaune durch seine Songs, dass man sich dem nicht entziehen kann. "Speed-Entschleunigung für die to-go-Gesellschaft" sagt Krebs dazu. Das gilt für die Songs seines aktuellen Albums "An mir liegt's nicht" genauso wie für Krebs-Klassiker wie "Das Mädchen von der Jungen Union", "Leude" oder "Grundschullehrerin".

In seinen Songs bringt Krebs die Dinge mit Rock’n’Roll und political incorrectness auf den Punkt. Selbst anstrengende Themen wie Selbstvermessung, Fremdenfeindlichkeit und Bio-Flugmangos werden so erträglich. Das Trio aus Berlin klingt so vielfältig und unberechenbar, als hätten sich Jamie Cullum, Die Ärzte und Marc-Uwe Kling zeitgleich ins Studio verirrt.

"Die Pommesgabeln des Teufels" sind zwei knuffige Thrash-Metal-Musiker, die der Pianist und Sänger Michael Krebs beim Metal-Festival in Wacken aufgegabelt hat. Am Schlagzeug Onkel alias der "Oheim des Todes" (Alligatoah, Ohrbooten), und am Bass "Boris the Beast".


Nutzerrezensionen:
"auf höchstem Niveau musikalisch und grandios unterhaltend" (Thüringer Allgemeine)
"He‘s the funniest fuckin‘ German I know" (Amanda Palmer, Dresden Dolls)
"Wer solche Lieder schreibt, gehört entweder eingesperrt oder erschossen" (Millhaus 37, youtube-Kommentar)

Kartenvorverkauf: Ticket-Shop und Tourist Information Mühlhausen

Sa 05.05.2018 19:30

Katrin Weber - der Solo-Abend

Veranstalter: Gastspieldirektion Rössner & Hahnemann

Da ist sie nun, DIE Weber!
Allein und doch "gezwungenermaßen" in Begleitung von Rainer Vothel, und so entspinnt sich ein heiterer "Machtkampf" zwischen einem verkannten und unterforderten Tastenexperten und einer nicht zufrieden zu stellenden, belehrenden Diseuse. Da wird gestichelt und gezickt, doch nie nach billigem Mann-Frau-Schema. Hier heißt die Konstellation Diva versus Einsilbigkeit. Und das alles auf höchstmöglichem Niveau! Ein umwerfend komisches und musikalisch hochkarätiges Solo

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Fr 25.05.2018 19:30

"Musical - und Operettengala"

Veranstalter: AS- Entertainment

Das Beste in einer Show


Das bekannte Erfolgsprogramm "Die große Musical - und Operettengala"

ist auf Deutschlandtour. Bekannte Top-Solisten mit internationaler Bühnenerfahrung präsentieren in einer zweieinhalbstündigen Show das Beste aus über 15 der beliebtesten Musicals und Operetten.


Das Publikum darf eintauchen in die großen Höhepunkte aus Elisabeth - die wahre Geschichte der Sissi, Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Die lustige Witwe, Im weißen Rössl, Cats, Evita, Gräfin Mariza, Der Zarewitsch, Die Csárdásfürstin, Elvis-Das Musical und viele mehr. Dabei sind auch die großen Klassiker wie "Das Wolgalied", "Memory" oder "Lippen schweigen" zu erleben.

Freuen Sie sich auf große Stimmen, historische Kostüme, ein opulentes Bühnenbild und natürlich erstklassigen Livegesang. Mit viel Charme und Witz wird die Gala für jung und alt einen besonderen Unterhaltungswert bekommen. Jeder Musical - und Operettenfan wird voll auf seine Kosten kommen.

Präsentiert wird die hochkarätige Gala von Armin Stöckl. Er wurde u.a. als "Bester Musicalsänger" ausgezeichnet und erhielt den "Deutschen Fachmedienpreis". Umjubelte Konzerttourneen führten ihn nach Amerika, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz oder sogar nach Bolivien . Zudem wird sein Ensemble aus erstklassigen Sängerinnen zu begeistern wissen.

Tickets: www.reservix.de

Kontakt

Kulturstätte "Schwanenteich"
Schwanenteichallee 33
99974 Mühlhausen
Telefon: 03601 - 4085334
E-Mail senden